Montag, 10. Juli 2006

Das Wort im Montag

Umgekrempelt: gatnom. Nach der völligen Schlappe vom Sonntag eine durchaus brauchbare Konstellation. Nicht, dass sie frei von Hürden war, aber für palindrome Verhältnisse fügte es sich am Ende zu einem recht ansehnlichen Gebilde zusammen:

Die Liebedienerei lud Nominelle. Bereuen? Leg an!
Leg inn'ren Habe Geweb. Benedeist Enge?
Gebt sie mediterranem Mikro-Tag i.v.: Andromeda-Montag.
Energie-Zeit (o Idiom!) ähnle dann an Nadeln Hämo-Idiotie.
Zeig Renegat-Nomade. Mord-Navigator Kimme narre.
Tide? Meist begegnet sie den Ebbe-Wegebahnern:
nigelnagelneue Rebellen. Im Ondulieren: Eide & Beileid.

Wobei eine Sache noch etwas Erwähnung und Augenmerk verdient. Es ist der Satz: "Tide? Meist begegnet sie den Ebbe-Wegebahnern". Wer Palindrome kennt, weiß sicher um deren Abstinenz bei Inhalt und Grammatik ;) Eigentlich ist es nahezu unmöglich, mit ihnen einen längeren Satz zu bilden, der stimmig wäre. Dieser hier war aber wirklich mal richtig nahe dran ...