Montag, 1. Januar 2007

Pimp my word: Januar

Das neue Jahr sorgt endlich für etwas Abwechslung. Mit Oktober, November und Dezember hatte uns das letzte Vierteljahr nur Monate mit gleichen Endungen beschert. Dadurch glichen eben auch die daraus hergestellten Palindrome ein wenig wie ein Ei dem anderen. Schauen wir uns die Umkrempelung an: raunaJ. Durch den Vokalreichtum kann man sich hier zum ersten Mal den Luxus leisten, über verschiedene Zerlegungen nachzudenken:
















Denkbar wäre es ja: braun ajatollah | extra unajouriert | frau na ja | verkehr au na jedenfalls.
Ich habe mich für die 3. Variante entschieden:


Metaxa-Milch ans Nebelgraue festklemmen (O-Ton).
Omnipotent Tosegrund legt um so Rote
da dir roch Andromeda-Januar.
Folkmusik ist Astralknute. Bah!
Plauderei-Note: betoniere du Alphabet.
Unklar: Tsatsikis um Klofrau (Najade ?).
Mord nah - "Corrida de Toros". Mutgeld!
Nur Gesottne top in Monotonem.
Melkt's Efeu arg lebensnah: Climax-Atem.