Dienstag, 9. Juni 2009

Andreas Laugesen: Sinnbildlichkeiten


Laugesen, Andreas: SINN Bild lichkeiten
Skulpturen und Objekte, 2009
Bürgerpark Horstmar (Nordrhein-Westfalen)





Künstler: andreas-laugesen.de
Ausstellung: horstmar.de


"Unter dem Titel „Sinn Bild lichkeiten“ eröffnete Bürgermeister Robert Wenking am Sonntag im Bürgerpark die Ausstellung von Andreas Laugesen. Der Künstler, der seit rund 30 Jahren in Leer lebt und sich auch schriftlich gerne mit dem Thema „Wort“ beschäftigt, präsentiert seine Objekte erstmals in der Burgmannsstadt. Neben diversen Skulpturen stehen vor allem seine Palindrome im Mittelpunkt. Hierbei handelt es sich um Wörter, die vorwärts wie rückwärts gelesen einen Sinn ergeben. Aus dem Holz einiger Pappeln, die dem Orkan Kyrill zum Opfer gefallen waren, fertigte der Künstler große Buchstaben, mit denen er unter anderem die Palindrome „Leben - Nebel“, „Gras - Sarg“ oder „Amok - Koma“ auf der Rasenfläche des Parks ausstellt."



no stops - spots on ... Horstmar

Wir befinden uns im Jahr 2009 nach Christus. Ganz Deutschland ist von Normalsprache besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Palindromen bevölkertes Dorf hört nicht auf, den Eindringlingen Widerstand zu leisten ;)

13. Juni 2009 - Zu Besuch in Horstmar:
Palindromfans
unter sich


Im Gespräch mit Andreas Laugesen: Martin Mooz (links), Jutta Over (rechts)