Dienstag, 11. Juli 2006

Das Wort im Dienstag

Umgekrempelt: gatsneid. Für sich genommen schon fast eine vollständige Offenbarung. Ginge es um Minimalismus, ließe sich das hier kurz und schmerzlos erledigen: "Dienstag und Nugats Neid." Würde damit aber nicht etwas ungeschoren davonkommen? Etwas, aus dem sich noch etwas Schönes stricken ließe? Ernst Jandl hat das mal in einem Zeitungsinterview etwas brutaler ausgedrückt: "Man muß die Sprache quälen, bis sie schreit." Sogesehen jetzt gut die Ohren zuhalten ;)

Nebel stieb: rasiere geordnet Termine. Job? Lebe!
Neu-Verminung nur Eigelege, Torpedoboot.
Oft Kabelgats Neid ein Regnen - Emulgator.
O Taglumen: enger? Nie! Dienstag: Leb-Akt.
Foto! Ob Ode/Protegé - Legierung nun im Revue-Nebel.
Bojen im Retten dröger Eisarbeitsleben.

Halten wir fest: Nach 5 Wochentagen steht es jetzt 4:1 für die Palindrome und ihr Sieg damit schon vorzeitig fest. Wer hätte das gedacht!